We build great

Jede Software begeistert

Dein Weg zur Happiness

Du & slashwhy:
ein Perfect Match

Lass uns gemeinsam großartige Software realisieren, die begeistert: durch eine außergewöhnliche User Experience auf Basis zukunftsweisender Technologien.

Tiefes Verständnis für das Why

Unterschiedliche Perspektiven und Kompetenzen helfen uns dabei, in crossfunktionalen, agilen Teams die bestmögliche Lösung zu entwickeln – den Purpose, die User und unsere gemeinsame Produktvision fest im Blick.

Individuelle Software nach Maß

Von der Idee über die Vision bis hin zur Marktreife und auch darüber hinaus: Wir begleiten dich umfassend bei der Entwicklung digitaler Produkte und Geschäftsmodelle und erschaffen gemeinsam Werte.
Kim-Nadine Meyer
PO & IT-Business Partner bei GRIMME
„So individuell und kundenorientiert unser Unternehmen im Bereich der Landmaschinentechnik ist, so individuell und nutzerzentriert haben wir slashwhy im Bereich der Softwareentwicklung kennengerlernt.”
Kim-Nadine MeyerPO & IT-Business Partner bei GRIMME
Axel Schröder
Director Advanced Engineering bei CLAAS E-Systems
„Der große Benefit der mit slashwhy entwickelten Lösung ist, dass wir die Weiterentwicklung der Serienprodukte parallel zu den neuen Entwicklungsprojekten betreiben können.”
Axel SchröderDirector Advanced Engineering bei CLAAS E-Systems
Henrieke Otte
Product Owner bei 365FarmNet
„slashwhy hat uns zuerst im Bereich Frontend unterstützt und sich dann sukzessive zum Fullstack-Partner, der Teilprojekte autark für uns umsetzt, entwickelt.”
Henrieke OtteProduct Owner bei 365FarmNet
Dr.-Ing. Nils Rottmann
Product Owner bei Hako
„Wir standen agilen Verträgen anfangs sehr skeptisch gegenüber. Mittlerweile kann ich aber ganz klar sagen, dass das agile Vertragsmodell von slashwhy mir als PO die Arbeit wesentlich erleichtert.”
Dr.-Ing. Nils RottmannProduct Owner bei Hako
Tobias Lange
Projektmanager bei Hörmann
„Wir können uns eine durchgeführte Inbetriebnahme in der App abspeichern und gerade bei großen Bauvorhaben diese Vorlage immer wieder nutzen und gleiche Tore damit einstellen. Das ist ein klarer Vorteil und ein großer Nutzen der App.”
Tobias LangeProjektmanager bei Hörmann
Ralf Schulz
CFO bei Höfelmeyer
„Scrum oder auch andere agile Managementmethoden, die wir mit der Entwicklung von IRIS kennengelernt haben, waren für uns komplett neue Erfahrungen, die heute bis hin zur Strategieentwicklung angewendet werden.”
Ralf SchulzCFO bei Höfelmeyer
Jonas Häntzschel
Product Owner bei Höfelmeyer
„Mich begeistert die tägliche Zusammenarbeit im Team mit slashwhy, der Elan, mit dem alle dabei sind. Und die Möglichkeit, dass wir unseren Kunden helfen, in der Produktion besser, effizienter und nachhaltiger zu werden.”
Jonas HäntzschelProduct Owner bei Höfelmeyer
Tobias Lange
Projektmanager bei Hörmann
„Der Projektmanagement-Leitfaden bei Hörmann wurde durch das agile Projekt mit slashwhy auch dahingehend erweitert, dass wir nicht nur den klassischen Phasenplan haben, sondern nun auch hybride und agile Vorgehensweisen nutzen können.”
Tobias LangeProjektmanager bei Hörmann
Viktor Rempe
Technischer Leiter bei Höfelmeyer
„Als Höfelmeyer-Kunde spare ich dank IRIS bares Geld: indem ich Rohstoffverluste verringere, indem ich Prozesse einfacher mache, weil ich sie digitalisiere und Zeit einspare, aber auch weil ich fertige Auswertungen aus der Software bekomme.”
Viktor RempeTechnischer Leiter bei Höfelmeyer
Oliver Kortekamp
Team Leader & PO bei OASE
„Wir sind der innovative und zuverlässige Marktführer in unseren Branchen. Unsere Produkte mit der App anzusteuern und ein ganz neues Anwenderfeeling zu schaffen, ist für das Team eine schöne Herausforderung und macht großen Spaß.”
Oliver KortekampTeam Leader & PO bei OASE
Oliver Kortekamp
Team Leader & PO bei OASE
„Intuitive Bedienung mittels einer modernen UI ist uns sehr wichtig. Unsere Kunden sollen sich nicht mit der Technik herumärgern, sondern Spaß mit den Produkten und der Anwendung haben.”
Oliver KortekampTeam Leader & PO bei OASE

Partnerschaften auf Augenhöhe

Wir wachsen gemeinsam: Als langfristige Wegbegleiter erschaffen wir nicht nur einzigartige digitale Lösungen, sondern erzeugen als Impulsgeber einen Impact, der über das jeweilige Projekt hinausgeht.

Hol‘ dir deine Antworten!

Unsere Website erklärt dir, wer wir sind, aber lerne uns doch am besten selbst kennen: Melde dich mit deinen Fragen direkt bei unserem Team. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Osnabrück

Netter Platz für großartige Software-Entwicklung: Lerne unseren Standort in Osnabrück kennen!

Auf nach Osnabrück

Hamburg

Frischer Wind für Digitalisierung: Zukunftsweisende Software-Lösungen, entwickelt am Standort Hamburg.

Auf nach Hamburg