Mit jeder Software streben wir nach dem harmonischen Dreiklang aus happy User, happy Customer, happy Team.

Glückliche
Menschen

Das Why macht die Musik

Wenn wir unsere Computer starten, haben wir ein Ziel: Wir entwickeln Software für Menschen und wollen begeistern, inspirieren, verdeutlichen, motivieren, erklären, erleben, gestalten, mitreißen, überzeugen, meistern, befähigen, erschaffen, unterhalten und erfreuen. So können wir den Computer jeden Tag auch glücklich wieder schließen.

So machen wir Kunden glücklich

Mit einer Herangehensweise, die bei jedem einzelnen Schritt den Menschen in den Vordergrund rückt. Wir arbeiten auf Augenhöhe zusammen, hinterfragen Ideen und beschreiten gemeinsam neue Wege. Mit unserer agilen Arbeitsweise sind wir immer auf neue Entwicklungen vorbereitet und haben dank technologischer Unabhängigkeit garantiert immer das richtige Instrument für das beste Ergebnis.

Tobias Lange
Projektmanager bei Hörmann
„Wir können uns eine durchgeführte Inbetriebnahme in der App abspeichern und gerade bei großen Bauvorhaben diese Vorlage immer wieder nutzen und gleiche Tore damit einstellen. Das ist ein klarer Vorteil und ein großer Nutzen der App.”
Tobias LangeProjektmanager bei Hörmann
Ralf Schulz
CFO bei Höfelmeyer
„Scrum oder auch andere agile Managementmethoden, die wir mit der Entwicklung von IRIS kennengelernt haben, waren für uns komplett neue Erfahrungen, die heute bis hin zur Strategieentwicklung angewendet werden.”
Ralf SchulzCFO bei Höfelmeyer
Jonas Häntzschel
Product Owner bei Höfelmeyer
„Mich begeistert die tägliche Zusammenarbeit im Team mit slashwhy, der Elan, mit dem alle dabei sind. Und die Möglichkeit, dass wir unseren Kunden helfen, in der Produktion besser, effizienter und nachhaltiger zu werden.”
Jonas HäntzschelProduct Owner bei Höfelmeyer
Tobias Lange
Projektmanager bei Hörmann
„Der Projektmanagement-Leitfaden bei Hörmann wurde durch das agile Projekt mit slashwhy auch dahingehend erweitert, dass wir nicht nur den klassischen Phasenplan haben, sondern nun auch hybride und agile Vorgehensweisen nutzen können.”
Tobias LangeProjektmanager bei Hörmann
Viktor Rempe
Technischer Leiter bei Höfelmeyer
„Als Höfelmeyer-Kunde spare ich dank IRIS bares Geld: indem ich Rohstoffverluste verringere, indem ich Prozesse einfacher mache, weil ich sie digitalisiere und Zeit einspare, aber auch weil ich fertige Auswertungen aus der Software bekomme.”
Viktor RempeTechnischer Leiter bei Höfelmeyer
Oliver Kortekamp
Team Leader & PO bei OASE
„Wir sind der innovative und zuverlässige Marktführer in unseren Branchen. Unsere Produkte mit der App anzusteuern und ein ganz neues Anwenderfeeling zu schaffen, ist für das Team eine schöne Herausforderung und macht großen Spaß.”
Oliver KortekampTeam Leader & PO bei OASE
Oliver Kortekamp
Team Leader & PO bei OASE
„Intuitive Bedienung mittels einer modernen UI ist uns sehr wichtig. Unsere Kunden sollen sich nicht mit der Technik herumärgern, sondern Spaß mit den Produkten und der Anwendung haben.”
Oliver KortekampTeam Leader & PO bei OASE

Glückliche Menschen arbeiten zusammen

Menschen, die zusammenarbeiten, sind glücklich. Eine Kultur, die insbesondere die Menschlichkeit in den Fokus rückt, hat es uns ermöglicht, dass wir im Zuge unseres Wachstums niemals auseinander gewachsen sind. Bei slashwhy teilen wir gemeinsame Werte und wissen einander zu schätzen. Diese Energie nehmen wir auch mit in unsere Arbeit, denn wir entwickeln nicht einfach nur Software, sondern wollen das Warum dahinter verstehen und dadurch den maximalen Impact erreichen.

Unser Duett aus User Experience und Agilität

Wozu sollten wir Software entwickeln, wenn nicht mit dem Bestreben, dass die User, die sie dann benutzen, auch wirklich glücklich mit ihr sind? Wir analysieren, welche Probleme, Wünsche und Ziele sie haben - und das über die gesamte Entwicklung hinweg. Unsere erprobte agile Arbeitsweise bietet hier genau den flexiblen Freiraum, der es erlaubt, dass wir im Einklang mit dem Scrum-Framework auch mitten im Prozess noch Verbesserungen an der UX vornehmen.

Happy ist die Basis für unsere Harmonie

Ohne unser großartiges Team, wäre slashwhy nur ein Name. Wir sind ein Ort für Menschlichkeit, denn jeder hat unterschiedliche Ziele und Ansprüche im Leben. Wir legen großen Wert auf familienfreundliche Bedingungen, auf Diversität und Integration. Unserer Meinung nach ist jeder Mensch eine Bereicherung für uns und deswegen wollen auch wir eine Bereicherung für die Menschen sein.

Wir wachsen
zusammen