Unser Weg zu deinem Erfolg

Jedes Projekt wird von Menschen geplant, durch Menschen realisiert und schließlich von Menschen genutzt. Diese Wahrheit halten wir uns stets vor Augen, wenn wir Anforderungen hinterfragen, Ideen ausarbeiten und uns gegenseitig zu noch besseren Ergebnissen herausfordern. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass alle Beteiligten stets bedacht und stets glücklich sind.

slashwhy ist Impulsgeber und Wegbegleiter. Wir lassen Aufgaben nicht auf uns zukommen. Wir hinterfragen, analysieren und gehen aktiv voran für unseren gemeinsamen, langfristigen Erfolg.

Unser Zusammenspiel aus Know-how und Know-why

Aktiver Austausch und die perfekte Synergie zwischen unseren Expert:innen sind die Kompassnadel für unseren Kurs: Deinen Business Case verstehen und mit zukunftsfähigen Lösungen den größtmöglichen Wert generieren.

Beobachten
Deine Anforderungen und die Bedürfnisse der User stehen von Anfang an im Fokus. Design Thinking, User Research und weitere Methoden helfen uns dabei.
Verstehen
Wir fragen nach, analysieren und reflektieren, denn das ist unser Anspruch: den Business Case für deine geplante Software-Lösung wirklich zu verstehen.
Konzipieren
Wir denken nicht in Features, sondern ganzheitlich: Eine gemeinsame Produktvision, mit der wir den größtmöglichen Wert für dein Business generieren.
Realisieren
Gemeinsam wählen wir die optimalen Technologien aus, um in einem crossfunktionalen Team eine maßgeschneiderte Software-Lösung zu entwickeln.
Testen
Von der Stand-Alone-Anwendung bis zur komplexen IoT-Lösung: Wir begleiten dich bei der Implementierung und beim Testing unter realen Bedingungen.
Iterieren
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft: Auf Basis von User Feedback und mit Blick auf deine Business-Ziele machen wir deine Lösung immer besser!

Glückliche User liegen uns am Herzen

Wir entwickeln nicht einfach nur Software. Wir wollen mit unserer Arbeit Probleme lösen, neue Wege gehen und Innovatives schaffen. Im Zentrum all dieser Bestrebungen sind die User. Was würde ihnen wirklich helfen? Was würde überraschen und wirklich vereinfachen? Wir entwickeln maßgeschneiderte und menschenzentrierte Individualsoftware, die spürbaren Einfluss hat und den Alltag der User verbessert.

usp-image
Wegbeleiter & Impulsgeber

Wir denken im Sinne unserer Kunden weiter, verlassen den ausgetretenen Pfad und übertreffen die Erwartungen.

usp-image
Gesamtheitlicher Ansatz

Wir realisieren Individualsoftware mit tiefem Verständnis für den Business-Case, Empathie für die User und engem Austausch unserer Expert:innen.

usp-image
Design für Menschen

Wir haben von Anfang an den Menschen im Blick und helfen unseren Kunden, die Bedürfnisse ihrer User zu verstehen, denn daran orientiert sich jede Software von slashwhy.

usp-image
Gelebte
Agilität

Wir leben Agilität konsequent im gesamten Unternehmen und in jedem Projekt, denn Agile ist für uns kein Buzzword, sondern eine Frage des Mindsets.

usp-image
Technologische Exzellenz

Unsere Entwickler:innen sind „up to date” mit den neuesten Entwicklungen und finden dadurch immer den optimalen Tech Stack für die jeweilige Aufgabe.

usp-image
Freiheit zur Verbesserung

Innovation kommt nicht von ungefähr. Wir nehmen uns die Zeit und den Raum, Expertise zu vertiefen und haben dadurch immer die beste Orientierung bei der Erreichung unserer Ziele.

Die digitale Zukunft muss für Menschen gemacht sein und unser großartiges, motiviertes Team will dafür neue Wege beschreiten. Hast du eine innovative Idee?

Wir stärken Talenten den Rücken

slashwhy ist ein Ort für Zusammenarbeit. Team- und fachübergreifend gehen wir Projekte und Ideen stets gemeinsam an. Wir teilen, wir inspirieren und wir fordern heraus, um uns selbst und unsere Fähigkeiten zu entfalten. Individuelle Stärken sind ein unschätzbares Gut, das wir mit crossfunktionalem Austausch und Freiraum für eigene Interessen fördern.

Hol‘ dir deine Antworten!

Unsere Website erklärt dir, wer wir sind, aber erfahre es doch einfach selbst: Melde dich mit deiner Projektidee oder deinen Fragen direkt bei unserem Team. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Kontakt ansehen

Dr. Joachim Wilharm

Managing Director

Martin Kuckert

Chief Engineer