Unsere Kultur
bist du, bin ich,
sind wir

Real Talk: Unsere Kultur bei slashwhy ist etwas Einzigartiges. Wir sind über 200 Menschen, die gemeinsam ihren Enthusiasmus teilen und aus vielen außergewöhnlichen Individuen etwas Magisches schaffen. Jede:r bringt eine eigene Geschichte, eigene Persönlichkeit und eigene Talente mit. Verwoben entsteht daraus etwas, das über das Buzzword “Unternehmenskultur” hinauswächst. Willkommen bei slashwhy.

Kultur entsteht zwischen Menschen. Sie verbindet und formt unser Zusammensein mit jedem „Hallo“, mit jeder Begegnung und den Werten, die wir teilen.

Unser Herz gehört
den Menschen

company-section-image
Gemeinsame Werte verleihen unserer Kultur Farbe
Jede Aufgabe, jede Interaktion, jede Mail: alles geschieht zwischen, mit und für Menschen. Mit unseren Werten formen wir Zusammenhalt und gestalten daraus unsere Kultur.

Wir wollen neugierig sein und mit Begeisterung unsere Ideen entwerfen, teilen und Realität werden lassen. Es gibt kaum etwas so beeindruckendes, wie die Energie in der Luft, wenn inspirierte Menschen gemeinsam Neues erschaffen.

Hands-on: So füllen wir unsere Kultur mit Leben

Eines Vorab: Wir sind nicht perfekt. Bei einigen Themen stehen wir noch am Anfang, aber wir wollen besser werden; mit jedem Tag, jeder Idee und jeder Maßnahme. Verantwortung, Nachhaltigkeit und Diversität sind für uns Langzeit-Verpflichtungen, hinter denen alle stehen - genauso wie hinter unseren Werten, die bereits heute Teil unseres Onboardings sind und von uns aktiv gelebt werden.

Benefits
Wenn wir in unserer Kultur die Menschen in den Mittelpunkt rücken, dann müssen wir das natürlich auch im ganz realen Alltag mit den entsprechenden Benefits und Freiheiten. Wir wollen nicht versprechen; wir machen. Wähle eine Kategorie und sieh selbst.
usp-image
Eigenverantwortliches Arbeiten

Bei uns werden alle ab dem ersten Tag an Entscheidungen beteiligt und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben. Ist Unterstützung gefragt, steht das Team zur Seite.

usp-image
Hardware nach
Wunsch

Beim Betriebssystem scheiden sich die Geister?! Bei uns suchst du dir selbst aus, auf welcher Plattform du arbeiten willst.

usp-image
Gleitzeit &
Homeoffice

Du gestaltest deine Arbeitszeit eigenverantwortlich. Wir fordern keine Anwesenheit oder ständige Erreichbarkeit, denn unsere Offices sind Raum für Begegnung und Kennenlernen =)

usp-image
Sabbatical &
Workation

Du bist gern unterwegs? Wenn dich das Fernweh packt, hast du die Möglichkeit, bis zu vier Wochen pro Jahr mobil aus dem Ausland zu arbeiten oder ein Sabbatical zu machen.

Hol‘ dir deine Antworten!

Unsere Website erklärt dir, wer wir sind, aber erfahre es doch einfach selbst: Melde dich mit deiner Projektidee oder deinen Fragen direkt bei unserem Team. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Kontakt ansehen